Bei technischen Störungen

Aktuelles und wichtige Informationen

Informationen, Ankündigungen, Änderungen. Hier haben Sie alles auf einen Blick.

//

Umsetzung der „Wärmepreisbremse“ - Update

Fernwärmeleitung an der Talstraße wird erneuert

Das Fernwärmenetz so zu warten und zu pflegen, dass es so beständig ist wie möglich, ist eine Aufgabe, der die Energieversorgung Dietzenbach (EVD) hohen Stellenwert einräumt. Aktuell hat die EVD die Energienetze Offenbach GmbH (ENO) mit Erneuerungsmaßnahmen an der Fernwärmeversorgungsleitung in der Talstraße beauftragt.

Bauarbeiten starten in der 33 KW

  • Die Bauarbeiten sind für die 33. Kalenderwoche geplant und erstrecken sich über einen Zeitraum von voraussichtlich 9 Wochen. Im Zuge dieser Erneuerungsarbeiten wird es erforderlich sein, die Fernwärmeversorgung in der Talstraße für einen einzigen Tag im August zu unterbrechen. Die betroffenen Kunden werden frühzeitig über diese Unterbrechung informiert.

Halbseitige Straßensperrung

  • Um die Erneuerungsarbeiten erfolgreich durchzuführen, wird im Umsetzungszeitraum im Bereich der Talstraße 6 und Talstraße 37 eine halbseitige Straßensperrung eingerichtet.

Fragen zur Baumaßnahme beantwortet die ENO täglich in der Zeit von 07:00 Uhr bis 15:30 Uhr unter der Rufnummer 069 / 8060 111.

EVD versendet Jahresverbrauchs­abrechnung

Aktuell versendet die Energieversorgung Dietzenbach die Jahresverbrauchsabrechnung für den Zeitraum 01. Oktober 2021 – 30. September 2022. Hierzu ein paar wichtige Hinweise:

  • Grundlage für die Berechnung der Verbräuche sind die jeweilig gemeldeten Zählerstände. Sollten diese nicht gemeldet worden sein, wurde eine systemseitige Schätzung auf Basis bisheriger Verbräuche durchgeführt.
  • Sollte sich aus der Berechnung ein Guthaben ergeben haben, wird dieses bis Ende November von uns auf die Bankkonten überwiesen, für die uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen und uns die entsprechenden Daten mitzuteilen.
  • Nachzahlungen werden ebenfalls bis Ende November von den uns bekannten Bankkonten per SEPA-Lastschrift abgebucht. Sollten Sie uns kein SEPA-Mandat erteilt haben, bitten wir Sie, den entsprechenden Betrag auf das Ihnen bekannte Konto zu überweisen.
  • Die Anpassung der Tarife laut der Mitteilung der EVD vom 22. September 2022 erfolgt erst mit Wirkung zum 01. Oktober 2022 und ist somit nur für die Berechnung der neuen Abschläge ausschlaggebend. Diese sind das erste Mal fällig am 24.November.2022.
  • Bei der Berechnung der neuen Abschläge wurde der seit dem 30.September.2022 geltende reduzierte Umsatzsteuersatz i.H.v. 7 % berücksichtigt.

Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach.

Keine weiteren Nachrichten vorhanden